Online-Pubquiz: Wiener Quizwerk #2/2022

Wiener Quizwerk #2/22 (18.02.2022)

And the Oscar goes to …

Ein denkwürdiges Quizwerk ist am 18. Februar über die Bühne gegangen. Die Szenen erinnerten wohl nicht wenige an die legendäre Oscar-Verwechslung, als die „La La Land“-Produzenten den Preis für den besten Film erhielten – nur um ihn wenige Minuten später an jene von „Moonlight“ geben zu müssen. Ein in Sachen medialer Tragweite nicht vergleichbares, aber dem guten Quiztian doch angemessen peinliches Hoppala passierte nun auch beim Quizwerk.

Aufgrund eines arithmetischen Fehlers musste das Ergebnis einige Minuten nach dem vermeintlichen Ende der Show nochmal korrigiert werden. Immerhin die Sieger blieben gleich: Dugong schnappten sich den Sieg, Los Sombreros Locos wurden Schätzmeister. Das komplette, korrekte Endergebnis findet ihr hier.

Champions

Gewinner: Dugong

Schätz-Meister: Los Sombreros Locos

Ergebnis

1.  Dugong: 71 (von maximal 77 Punkten)
2. Los Sombreros Locos: 69,5
3. Team Pandemie: 69

4. Schwarz Machtgeil: 67
5. Hoggle, Ludo, Sarah & Sir Didymus: 65,5

6. Sturmtief Aardvark: 62,5
7. Wachtel-Girls: 61
8. Team Eggnog: 60
9. Team Archibald: 60
10. die Mayrs: 59,5

11. Creme de la Creme: 58
12. Friday Cake Group: 53
13. Fandrian: 52,5
14. Heute vom Winde fast verweht: 50,5
15. The Bicyclists: 49

Schätzwertung

Frage: Die wie vielte „Reich und Schön“-Folge wurde am 31. Jänner 2022 ausgestrahlt?
Antwort: 8.734

1. Los Sombreros Locos: 8.736 (+ 2, Abweichung ~ 0,02 %)
2. Team Eggnog: 8.700 (- 34)
3. Schwarz Machtgeil: 7500 (- 1.236)

Online-Pubquiz: Wiener Quizwerk #2/2022
Nach oben scrollen