Regeln

Dabeisein ist alles, Gewinnen ist mehr. Doch am Ende des Tages soll bei den Wiener Quizwerken der Spaß im Vordergrund stehen. Daher wäre es leiwand, wenn sich alle Teams an das offizielle Regelwerk der Wiener Quizwerke halten würden.

  1. Maximal 8 Teilnehmer pro Team sind erlaubt. Seid ihr mehr? Macht zwei Teams und vergleicht euch miteinander.

  2. Schummeln verboten! Bei den Wiener Quizwerken gibt es weder einen Gewinn, noch einen Schiedsrichter. Trotzdem (oder gerade deswegen) liegt es an der Ehre jedes Teilnehmers, auf Wikipedia, SoundHound, YouTube und andere Hilfsmittel zu verzichten.

  3. Spaß haben! Dabeisein ist alles, Gewinnen ist mehr. Trotzdem sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Steinigt weder eure Mitspieler, noch den Quizmaster, falls ihr mit eurem Ergebnis unzufrieden seid.

Nach oben scrollen