Harry Potter Quiz

Harry Potter Quiz (14.05.2021)

Wingardium Leviosa! Da fliegt es schon, das Potter-Quiz.

Am 14. Mai tauchen wir ein in die wunderbare Welt von Hogwarts und widmen uns 30 Fragen lang dem berühmten Zauberlehrling. Quiztian Clerici ist nicht unbedingt als Potter-Kenner bekannt und hat sich für dieses Projekt die tatkräftige Unterstützung des Filmpodcasts Flip the Truck gesichert!

Die Teilnehmer erwartet ein bunter Mix aus altbekannten, neu interpretierten Quizwerke-Kategorien und natürlich ganz vielen Potter-Fragen. Das Quiz ist so entworfen, dass es auch für „casual“ Fans zugänglich ist, im Zweifel aber wohl eher von echten Potter-Nerds gewonnen werden dürfte. Du musst also kein Hardcore-Fan sein, um mit dem Quiz Spaß zu haben. Falls du gar keine Ahnung vom Thema hast, könnte es aber eher langweilig werden.

Anleitung

Die Wiener Quizwerke zeichnen sich durch Einfachheit aus. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Organisiere ein Team von max. 8 Personen – Oder trete einfach alleine an.
  2. Gehe auf den Anmeldungslink und wähle einen Namen für dein Team.
  3. Vor dem Quiz solltest du eine Verbindung zu deinen Mitspielern aufbauen. Ihr müsst nicht am selben Ort sein, auch mit einem Videochat oder einfach via Telefon funktioniert das tadellos.
  4. Schalte rechtzeitig den Live-Stream ein, am besten zumindest 10 Minuten vor Beginn des Quizzes. Jeder Mitspieler sollte den Stream sehen. Du benötigst keine Kamera.
  5. Ein Spieler deines Teams öffnet Quiz-Formular Teil 1 und trägt den von euch gewählten Team-Namen sowie eure Antworten ein. Quizmaster Quiztian macht im Livestream darauf aufmerksam, wann ihr das Formular abschicken müsst.
  6. Nach einer kurzen Pause geht es weiter. Nun öffnet ein Spieler deines Teams Quiz-Formular Teil 2 und trägt den von euch gewählten Team-Namen sowie eure Antworten ein. Wann ihr abschicken müsst, sagt euch wiederum der Quizmaster.
  7. Nun wertet Quitzian die Antworten aus. Nach fünfzehn Minuten meldet er sich mit den Lösungen sowie den Gewinnern.

Uhrzeit

Beginn des Streams: 18:30

Beginn des Quizzes: 19:00 (pünktlich; lieber früher einschalten)

Dauer: ca. 3 Stunden

quizwerke-uhrzeit

Links

Harry Potter Quiz
Nach oben scrollen